Weingut-Rebsorte-Weintrauben
WeingutKarstenPeter-Karsten-Anne-BadDürkheim-03
Weingut-Karsten-Peter-Riesling-28
IMG_4920
Weingut-Karsten-Peter-Riesling-29
Kalkstein
Weingut-Rebsorte-Weintrauben-01

„Dergem ist mein Ursprung und unsere Zukunft“

Die Weinberge der Region rund um Bad Dürkheim im Schutz des Pfälzer Wald, bergen für Karsten Peter schon immer ein großes Potenzial.
So gehören berühmte Lagen mit Weltruf, wie der Kallstadter Saumagen, aber auch noch unbekannte Spitzenparzellen in Bad Dürkheim und Leistadt zum Lagenportfolio.
Auf porösen Corallenkalkböden, durchzogen von Hohlräumen, in denen die Reben tief wurzeln können, wachsen spannungs-geladenen Rieslinge, Spätburgunder und Chardonnay, wahre Herkunftsflüsterer.
Dank der Expertise seines Vaters, der früher auch eine Rebsschule besaß, arbeitet Karsten Peter mit eigenen Selektion (selection massale) der Reben und kann so die positiven Eigenschaften des Mikroklimas der Lagen und der Böden noch feingliedriger unterstreichen.

View